Auch in diesem Schuljahr wurde wieder geknobelt: 14 Schülerinnen und Schüler des JSG von der 5. bis zur 10. Jahrgangsstufe haben sich zu Beginn des Schuljahres den herausfordernden Aufgaben der Mathe-Olympiade gestellt und im November dann einen ganzen Vormittag lang über den kniffligen Aufgaben der 2. Runde des Wettbewerbs gebrütet.

Foto Preisverleihung 63. Matheolympiade

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Phoebe Toole (5a) und Lucie Emmerth (8b) wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen sogar für die 3. Runde – die Landesrunde – an der Universität Würzburg bzw. in Erlangen eingeladen, um mit den besten Teilnehmern ihrer Altersklasse aus ganz Bayern an weiteren mathematischen Problemstellungen zu tüfteln. Viel Erfolg bei dieser Herausforderung!
Neben kleinen Präsenten und Urkunden für alle konnten sich die sieben erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler zudem über viele verschiedene Spiele als Sachpreise freuen. Möglich gemacht hat das auch in diesem Jahr wieder der  Verein der Freunde durch eine großzügige finanzielle Spende. Ein herzliches „Dankeschön“ dafür!

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen – ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei der Mathe-Olympiade im nächsten Schuljahr.