Schüler - SMV

Nikolaus-2013Auch im Jahre 2013 wurde am Jack-Steinberger-Gymnasium eine alte Tradition gepflegt. Der Hl. Nikolaus besuchte während des Unterrichts überraschend die 5. Klassen. Dabei wurde den jungen Schülerinnen und Schülern der Unterschied zwischen dem Weihnachtsmann, der eine Erfindung von Coca-Cola ist, und dem Hl Nikolaus, der im 3. Jahrhundert als Bischof von Myra in Kleinasien lebte, aufgezeigt. Dem Hl. Nikolaus wird große Hilfsbereitschaft nachgesagt, besonders die Kinder sollen ihm eine Herzensangelegenheit gewesen sein. Daher bekommen auch heute noch die Kinder vom Hl. Nikolaus am Vorabend des 6. Dezember ein kleines Geschenk. Auch am JSG hatte der Nikolaus etwas für die Jüngsten der Schulfamilie dabei, wie üblich etwas zu Naschen, worüber sich die Kinder augenscheinlich freuten.