Tierbabys im Vivarium

Gute Pflege zahlt sich aus, das zeigt sich immer wieder in unserem Vivarium. Obwohl wir Fortpflanzung und Nachzucht in diesem Jahr gar nicht angestrebt hatten, haben wir wieder sehr viele verschiedene Jungtiere. In den letzten Tagen des Schuljahres sind z.B. 3 junge Kornnattern und zwei Leopardgeckobabys geschlüpft, die wir zur Teil live in der Pause dabei beobachten konnten. Weitere verschiedene Reptilieneier sind noch in der Entwicklung und jetzt besteht die Herausforderung darin, die Tierchen über den Sommer zu bringen. Aber dafür steht in jeder Woche ein Team von mindestens 4 Schülern bereit, die diese Pflege gut managen werden. Für Fragen und Probleme ist außerdem Frau Brath die meiste Zeit über im Hintergrund einsatzklar.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer

und auf unser 5. Jubiläum des Vivariums am JSG im Herbst 2015.