2016-Massa-kg-01
2016-Massa-kg-05
2016-Massa-kg-06
2016-Massa-kg-07

Eine richtig große Gruppe von fast 40 Schülerinnen und Schülern aus Massa verbrachten die vergangene Woche in Gastfamilien in Bad Kissingen.

Seit vielen Jahren unternehmen das JSG und die Staatliche Realschule gemeinsam diesen Austausch, und so waren dann auch beide Direktoren in die Mensa gekommen, um unsere Gäste zu begrüßen.

Neben dem offiziellen Empfang im Rathaus gab es einen abwechslungsreichen Ausflug nach Erfurt und eine interessante Fahrt der Italiener zu Point Alpha an die ehemalige innerdeutsche Grenze. Natürlich besuchten sie auch den Unterrichten und nahmen am Alltag ihrer Partner teil. Dazu kamen dann noch Freizeitaktivitäten wie ein Tanzkurs, der allen viel Spaß machte.

Eine intensive Woche fand ihr Ende bei einem großen Abschiedsfest aller Gastfamilien und Teilnehmer in der Mensa. Auch wenn der Abschied von den neu gewonnenen Freunden schwerfiel, bleibt doch die Vorfreude auf den Gegenbesuch im April.