Login

2016 DEP

Für die Schüler der 4. Klasse Grundschule und ihre Eltern ist jetzt eine aufregende Zeit. Denn im Mai werden die Weichen gestellt für den weiteren schulischen Werdegang im September.

Information aus erster Hand ist deswegen wichtig.

Aus diesem Grund lädt das Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen am 29. März 2017 alle Eltern der 4. und 5. Klassen zu einer Informationsveranstaltung ein.

 

weiter

Mia und Martina entwickelten und untersuchten natürliche Reinigungsmittel aus den Pflanzen Zahnbürstenbaum, Seifenkraut, Kastanie und Waschnuss.

Jufo2017Mia

Julian untersuchte die Struktur und die Eigenschaften von Bambus. Er konstruierte ein bionisches Modell, welches als Baustoff der Zukunft dienen könnte. Der sehr schnell nachwachsende Rohstoff Bambus ist dafür besonders geeignet, da er leicht, stabil, sehr biegefest, elastisch und relativ schwer entflammbar ist. Er nutzte dazu auch moderne bildgebende Verfahren wie CT- und MRT-Aufnahmen, die er an der Universität Würzburg in Zusammenarbeit mit Florian Treisch und PD Volker Behr vom Lehrstuhl für Experimentelle Physik erstellte.

Jufo2017JulianBambus NaI A

Die Familie Keller stellte für seine Experimente zahlreiche Bambuspflanzen aus ihrem Garten zur Verfügung.
Die Labor L+S AG hat das Sponsoring für die Schul-T-Shirts übernommen. Herzlichen Dank dafür!