Login

2017-TheaterMatheNacht-1
2017-TheaterMatheNacht-2
2017-TheaterMatheNacht-3
2017-TheaterMatheNacht-4
2017-TheaterMatheNacht-5

Für die erste Theaterklasse am JSG geht mit diesem Schuljahr eine aufregende, manchmal anstrengende, aber auch schöne Zeit dem Ende zu. Um einen gebührenden Abschluss  zu finden, hat die Klasse 6c gemeinsam mit ihren Theater- und Mathelehrerinnen am Freitag, den 21.07., einen Abend unter dem Motto „Mathe-Spiele-Nacht“  verbracht.

Um 18 Uhr startete der Abend mit einem von den Schülern  selbst geschriebenen Theaterstück. Die Zeitreisenden inklusive Mafiaboss begeisterten die eingeladenen Eltern so, dass von den Spenden das anschließende Festmahl in Form von diversen Familienpizzas ohne Probleme finanziert werden konnte.

Anschließend  wurde die Geschicklichkeit der Schüler mit mathematischen Knobeleien, Entfesselungstricks und Rechenduellen gegen die Lehrer auf die Probe gestellt. Die ultimative Herausforderung stellte dann das Chaos-Spiel dar, bei dem sich die Schüler im gesamten Schulhaus auspowern konnten und nebenbei noch kreative  Aufgaben lösen mussten.

Als Abschluss des gelungenen Abends schauten wir gemeinsam den Film der Theateraufführung vom letzten Schuljahr an, so dass die Schüler mit den schönen Erinnerungen an die letzten zwei Jahre einschlafen konnten.

Rückblickend spiegelte dieser Abend die letzten zwei Jahre nahezu perfekt wider. Eure Lehrerinnen wünschen euch weiterhin  die gleiche  Begeisterung sowohl für das Theaterspielen als auch für die Mathematik ; )