Login

(Download Vorstellungsformular zur Wahl 2018/20)

Liebe Mit-Eltern,

alle zwei Jahre wird an unserer Schule der Elternbeirat neu gewählt. Das soll nun im Oktober geschehen. Aufgrund der Größe unserer Schule können hier zwölf Mütter und Väter als reguläre Mitglieder mitarbeiten, plus eventuell vier weitere in beratender Funktion.

Erstmalig werden bei dieser Wahl ALLE Eltern ihr Recht zur Abstimmung wahrnehmen können, da wir für die Wahl die Online-Plattform „elternbeiratswahl.online“ (mit der Option der Briefwahl) nutzen werden. Nähere Informationen zum Ablauf erfolgen in ca. zwei Wochen.

Im ersten Schritt stellen wir nun bis Mittwoch, dem 3. Oktober, die Wahlliste zusammen. Wir suchen Eltern, die mit ihren Erfahrungen, ihren Fähigkeiten und einem überschaubaren Zeiteinsatz helfen wollen, das Miteinander in unserer Schulgemeinschaft zu fördern. Wer wissen will, was da so möglich ist, der kann sich im Elternbereich der Schulhomepage umsehen. Sie finden dort Berichte über unsere Arbeit, auch im digital verfügbaren Schulanzeiger, der von uns in Zusammenarbeit mit der Schulleitung herausgegeben wird.

Wer Interesse hat, sich in den nächsten zwei Jahren in der Elternvertretung einzubringen, den laden wir herzlich ein, uns mit dem kurzen Vorstellungsformular die notwendigen Auskünfte zu erteilen. Bei konkreten Fragen stehen wir gerne per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 0971-89888987 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch/Sie! Im Auftrag des bisherigen Elternbeirats,

Marco Vedder