2017 Schulhund 1Seit Ende Juni ist es offiziell. Das Jack-Steinberger-Gymnasium ist auf den (Schul)Hund gekommen. Vielen ist Luna schon aus persönlichen Begegnungen bekannt. Trotzdem möchte sie sich jetzt offiziell der Schulfamilie vorstellen:

Rasse:              Labrador Retriever

Geboren am:    07. August 2015
In:                    Schweinfurt

Geschlecht:      weiblich, kastriert

Farbe:              Blond

Gewicht:          22 kg

Qualifikationen:

• Begleithundeprüfung
  • Wesenstest
  • Zertifizierter Schulhund

Luna liebt wie alle Labradore Wasser und ist eine hervorragende Schwimmerin. Keine Pfütze, kein Bach oder See ist vor ihr sicher.

Für einen Retriever typisch apportiert sie alles, was man ihr anbietet, auch aus dem Wasser.

2017 Schulhund 2Sie liebt außerdem lange Spaziergänge, den Umgang mit anderen Hunden, tobt gerne und zeigt sich dabei stets verträglich. Im Umgang mit Menschen zeigt sie schnell große Zuneigung und Zugänglichkeit. Insbesondere zu Kindern fühlt sie sich hingezogen und zeigt sich ihnen gegenüber besonders sanft und tolerant.

Luna verfügt über eine zuverlässige Grundgehorsamkeit und kann inzwischen schon mit verschiedenen Tricks begeistern. Durch regelmäßiges Training auch unter professioneller Anleitung erweitert sie stets ihr Repertoire.

Auf Grund dieser Eigenschaften und ihrem ausgeglichenen Wesen eignet sie sich besonders zum Einsatz in Schulen. Der richtet sich nach den Wünschen der jeweiligen Klassen, der Belastung für den Hund und dem Gesundheitszustand aller Beteiligten.

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt