Nach längerer Zeit konnte die Jungenmannschaft Fußball Wettkampfklasse II wieder einmal das Kreisfinale, für das diesmal sechs Mannschaften gemeldet hatten, für sich entscheiden und sich so für den Regionalentscheid qualifizieren. Bei nur zwei Gruppenspielen durfte man sich keine Niederlage leisten, musste aber schon im ersten Spiel gegen die Realschule Bad Brückenau nach kurzer Zeit einen Gegentreffer hinnehmen. Obwohl die Mannschaft in diesem Spiel keineswegs überzeugen konnte, gelang Sekunden vor dem Schlusspfiff doch noch der glückliche Ausgleichstreffer. Die Ausgangslage vor dem zweiten Gruppenspiel war dann eindeutig: bei einem Sieg winkte das Erreichen des Finales. In diesem Spiel stand eine besser sortierte JSG-Mannschaft auf dem Platz, aus vier Chancen machte die Truppe drei Tore, hinten hielt eine konzentrierte Defensive den Kasten sauber und mit einem wohl etwas zu hohen 3:0 Sieg gegen das Gymnasium Hammelburg war das Finale erreicht.

Dort trafen wir überraschenderweise auf die Mittelschule Bad Kissingen, die sich in Ihrer Gruppe gegen die Realschule Bad Kissingen und das Gymnasium Bad Brückenau durchgesetzt hatten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel Hatten wir das Glück auf unserer Seite und nutzten eine Unachtsamkeit der gegnerischen Defensive zum ‚Tor des Tages‘ und sicherten uns somit den Titel des Kreismeisters Bad Kissingen.

2017 Fußball JungenII

Folgende Spieler traten für das JSG an:

Hinten von links:
Schweier Ansgar, Fischer Benedikt, Langendörfer Niklas, Schmid Tim, Schubert Lorenz, Stoll Elias, Hochrein Felix, Kiesel Marvin

Vorne von links:
Okunyev Oleksij, Rödl Julius, Eichhorn Moritz, Matte Silas, Schlicht Luca, Jaksch Konstantin, Geipel Fabian

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt