Durchwachsenes Jahr

BB_Jungen

Bei den Jungen II (Jg. 92-95) merkte man besonders die Konkurrenz aus Hammelburg und Münnerstadt, die Basketball Vereins- u8nd Wettkampfmäßig betreibt, so war im Kreisentscheid nichts zu Gewinnen. Die Hammelburger setzten sich eindeutig durch.

Die Jungen III (94-97) waren ohne Wettkampf gleich im Bezirksfinale, welches dieses Jahr in Bad Kissingen stattfand. Gegen Wiesentheid war es ein ausgeglichenes Spiel, das am Ende doch noch 28:37 verloren ging. Gegen das Röntgengymnasium aus Würzburg wurden uns von den Vereinsspielern klar die Grenzen mit 4:43 aufgezeigt, so dass nach der Niederlage gegen Aschaffenburg mit 18:27 nur noch der 4. Platz erreicht wurde.

Recht spannend ging es beim Kreisentscheid der Jungen IV (96-) zu. Nach einer unglücklichen Auftackt Niederlage mit 16:26 gegen die Volksschule Schondra, kamen klare Siege mit 30:15 gegen Maßbach und 45:6 gegen die Klieglschule. Gegen die Oerlenbacher, die vorher Schondra bezwungen hatten entwickelte sich ein Krimi. In der Schlusssekunde wurde die Partie durch einen drei Punktewurf mit 17:16 entschieden. Drei Mannschaften waren Punkt gleich, das bessere Korbverhältnis sprach für Schondra.