Am 12. Mai dieses Jahres führten wir auf dem Sportplatz des ehemaligen US-Geländes den 3. „Lauftag“ des JSG für die Unterstufe durch. Dabei absolvierten alle Schülerinnen und Schüler einen 2000m-Lauf.

Diese Ergebnisse können auch im Rahmen des Leichtathletik-Dreikampfes im Rahmen der Bundesjugendspiele gewertet werden. Viele Läuferinnen und Läufer erzielen dabei eine bessere Punktzahl als im Weitsprung, Sprint oder Ballwurf. Trotz kräftigen Windes und kühler Temperaturen wurden wieder tolle Zeiten gelaufen. In wenigen Klassen war allerdings auch die „Krankenrate“ auffällig hoch. Erfreulicher sind dagegen die vielen kleinen Erfolge! Die meisten Schülerinnen und Schüler konnten sich durch die besondere Wettkampfsituation, aber auch durch entsprechende Vorbereitung deutlich verbessern. Insbesondere die Auswahl der etwas „längeren“ Strecke soll auch ein Anreiz für ein dauerhaftes gesundheitsorientiertes Ausdauertraining sein.


Die besten Leistungen:

Jahrgang 1998:

Kira Schachenmayer (1. Platz), Anna-Lena Schmück (2. Platz), Marlene Frank (3. Platz)

Thomas Wolfenstetter, Philip Greubel, Paul Füller

Jahrgang 1997:

Lena Schröter, Selina Meiser, Meaghan Gunn

Sebastian Schüller, Johannes Keller, Jannis Wolf

Jahrgang 1996:

Christina Seidl, Madlen Frank, Theresa Kleinhenz:

Tim Haberzettl, Simon Herterich, Denis Nikqi

Jahrgang 1995:

Amelie Hagedorn, Rebecca Dünisch, Christina Hedrich

Salvador Kirmsse, Thomas Zwiefel, Manuel Schäfer

Jahrgang 1994:

Tobias Betz, Ivane Antonov, Philipp Hein