Schwimmen_Mdchen

Auch in diesem Schuljahr nahmen die schwimmbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 1996 - 1998 unseres Gymnasiums wieder an dem Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Beim Kreisentscheid im Januar mussten die Schülerinnen – wie bereits in den vergangenen Jahren - ihr Schwimmprogramm ohne die motivierende Konkurrenz anderer Mannschaften absolvieren, allein die Gesamtzeit am Ende aller Wettkämpfe entschied über die Teilnahme am Bezirksfinale. Die Mädchen strengten sich tüchtig an und wurden mit der Einladung zum Bezirksentscheid Ende März in Haßfurt belohnt.

Die Mannschaften der Gymnasien aus Aschaffenburg und Schweinfurt waren erwartungsgemäß mit zahlreichen Vereinsschwimmerinnen stark besetzt, so dass den Kissinger Mädels leider „nur“ der 3. Platz blieb, obwohl sie wirklich alles gaben und ihre Gesamtzeit um 58 Sekunden gegenüber dem Kreisfinale verbesserten.

Das Bezirksfinale gewann das Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg (5:46,10 min.) vor dem Celtis-Gymnasium Schweinfurt (6:14:80 min.) und dem Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen (6:49,00 min.).

Für unser Gymnasium schwammen:

Lara Junghanns, Amany van Heteren, Winona Giese, Erika Seitz, Michelle Winbeck, Hannah Pansi, Kira Schachenmayer, Anna-Lena Schmück, Larissa Leidner und Jana Schlotter.