2017 Friedensplakat

Alljährlich nehmen etwa 350 000 Kinder aus 65 Ländern am Friedensplakatwettbewerb teil. Sie sollen die Gelegenheit haben, ihre Gefühle zum Thema Frieden kreativ auszudrücken und andere Menschen an ihren Vorstellungen teilhaben zu lassen.

Das Motto des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs war „Die Zukunft des Friedens“. 90 Schüler und Schülerinnen der 6. Jahrgangsstufe des Jack-Steinberger- Gymnasiums nahmen an dem Wettbewerb teil. Julia Kayser wurde von der Jury auf den 1. Platz gesetzt. Überregional erhielt Julia Kaysers Bild einen 2. Preis des Lions-Bezirks Bayern- Nord. Der Beauftrage für den Friedensplakatwettbewerb des Lions Clubs Bad Kissingen Frank Kubitza und die Kunsterzieher Petra Götz und Rudolf Dotzauer überreichten die Urkunden und Preise.