2018 Geraeteturnen

Am 23.01.2018 fand wieder unser alljährlicher Regionalentscheid im Geräteturnen statt.  Es muss an den Geräten  Boden, Balken, Barren und am Sprungtisch, je eine festgelegte Übung gezeigt werden. Zu diesem Wettkampf trafen sich Schulen aus ganz Unterfranken in Veitshöcheim. Die Siegermannschaft nimmt dann am Landesentscheid teil. Unsere Schule war mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse Mädchen II vertreten.

Wie jedes Jahr hofft man vergebens, dass sich im Vorfeld kein Teilnehmer verletzt. Wie gesagt – vergebens…  Jedoch konnten wir eine ehemalige Turnerin aus der Q 11 überzeugen, uns „aus der Klemme“ zur helfen. Liebe Florentine vielen Dank!

Wir mussten uns trotz allem nur den besten vier Mannschaften Unterfrankens geschlagen geben und haben einen hervorragenden 5. Platz belegt.

Leider wird uns Joana Röder mit dem Abitur 2018 verlassen. Unsere Schule verliert damit eine ihrer Kampfrichterinnen. Das ganze Wettkampfteam bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und drückt ihr die Daumen fürs Abi.