P-Seminar im Fitness-Club der Kissalis-Therme

2018 FitnessstudioIm Rahmen des P-Seminars „Fit im Alter“  besuchten die SchülerInnen der Q11 am Donnerstag, den 03. Mai 2018 die Fitness Arena der Kissalis-Therme Bad Kissingen. Geschäftsführer Holger Klemm nahm sich persönlich Zeit für die interessierten Fragen der SchülerInnen.

Schon beim Betreten  der Trainingsräumlichkeiten wurde schnell klar, weshalb der Fitness-Club zu den „Ferraris unter den Fitnesstudios“ zählt (Originalton Klemm). Modernste Trainingsgeräte, engagiertes Trainingspersonal und somit beste Betreuung, helle Räumlichkeiten und ein wunderschöner Blick über die Kissalis-Therme sorgen für eine angenehme Trainingsatmosphäre, in der es sich gut und gesund schwitzen lässt.

Nur wenige Tage nach dem Besuch der Bad Kissinger Gesundheitstage (27. bis 29.04.2018) wurde den SchülerInnen auch hier klar, dass Bad Kissingen ein Ort ist, an dem das Thema „Fit im Alter“ groß geschrieben wird. Holger Klemm betonte, dass er auf dem Gebiet des Gesundheitssports mittelfristig zahlreiche neue Berufsbilder prognostiziert, von denen man im Moment nach gar nichts ahnt, da immer mehr Menschen ein höheres Alter erreichen und gleichzeitig das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil wachse. Er plauderte über seinen beruflichen Werdegang und welche Ausbildungen er im Laufe seiner Karriere durchlaufen hat, erzählte unbefangen von den Vor- und Nachteilen seines Berufsbildes, in dem es in erster Linie darum geht offen, freundlich und unkompliziert im Umgang mit Menschen zu sein und motivierte die SchülerInnen, keine Angst vor der eigenen Schüchternheit zu haben. Diese könne man – so seine persönliche Erfahrung - im Laufe der Zeit überwinden.

Ein kurzweiliger Nachmittag mit interessanten Einblicken in verschiedene Berufsbilder rund um das Thema Gesundheitssport und Fitness im Alter war das Ergebnis unserer Hospitation in der Fitness-Arena.