2018-Volleyballcamp-1
2018-Volleyballcamp-2
2018-Volleyballcamp-3
2018-Volleyballcamp-4
2018-Volleyballcamp-5

Voll bepackt mit Campingausrüstung, Volleyballequipment und Verpflegung machten wir uns am Mittwochmorgen auf den Weg nach Fuchsstadt. Dort angekommen haben wir als erstes die Zelte aufgebaut und das Essen verstaut. Nach dem Aufwärmen spielten wir auf dem dortigen Beachvolleyballfeld ein paar Runden Volleyball. Abends wurde mit sehr leckerem Fleisch der Metzgerei Schneider aus Steinach und zahlreichen Salaten gegrillt. Am nächsten Morgen spielten wir erneut Volleyball. Aufgrund des schönen Wetters entschieden wir uns zu Fuß ins Hammelburger Freibad zu gehen. Dort spielten wir wieder Volleyball und kühlten uns im Wasser ab. Am Abend durften wir beim Training der ersten Hammelburger Herrenmannschaft (2. Bundesliga) und Damenmannschaft (Regionalliga) zuschauen. Danach schmissen wir wieder den Grill an und haben den Trainer der Hammelburger Volleyballer Karl Kaden, der uns von seinem Weg zum professionellen Volleyballtrainer erzählte, zu uns eingeladen. Er erzählte uns seinen Weg zum Volleyballtrainer. Am letzten Tag haben wir das Camp mit einem Turnier abgeschlossen. Nach den Sommerferien haben wir uns getroffen, um das Camp zu reflektieren und begannen mit der Planung eines Schulturniers für die Q12, Q11 und die Lehrer. Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren der Metzgerei Schneider und dem Getränkehandel Mühle!