Die Leitfiguren des Wettbewerbes, Moni Mol und Leo Licht, inspirieren dreimal pro Schuljahr Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Jahrgangsstufe, naturwissenschaftlichen Phänomenen mit Experimenten auf den Grund zu gehen. Franziska Metz bewies in allen drei Runden des letztjährigen Wettbewerbs Durchhaltevermögen, Konzentration und experimentelles Geschick und meisterte sie mit Bravour. Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner gratulierte insgesamt 55 Schülerinnen und Schülern aus ganz Bayern mit den besten Wettbewerbsleistungen: „Ob mit Hefe oder mit Seifenblasen: Unsere jungen Forscherinnen und Forscher haben beeindruckende Experimente durchgeführt. Dabei sind sie mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang ans Werk gegangen und haben erstaunliche naturwissenschaftliche Entdeckungen gemacht. Die Auszeichnung mit dem Superpreis soll eine Anerkennung ihrer herausragenden Leistung und zugleich Motivation für ihre weitere naturwissenschaftliche Arbeit sein.“ Als Preis erhielten die Schülerinnen und Schüler, gestiftet von der Firma Hedinger für Laborbedarf, ein Set mit zahlreichen Laborgeräten zur Durchführung chemischer Experimente. Auch unser Schulleiter OStD Markus Arneth freute sich mit Franziska und gratulierte ihr zu ihrem Erfolg.

2018 Superpreis Franziska Schulleiter2018 Superpreis Franziska 3

2018 Superpreis Franziska 2