Das Bibliotheksteam des Jack-Steinberger-Gymnasiums veranstaltete ein Quiz für die Unter- und Mittelstufe der Schule. Die Klassen 5 bis 7 konnten ihre Kenntnisse mit einem einfacheren Fragebogen testen, während die oberen Jahrgangsstufen bis Klasse 10 anspruchsvollere Fragen zu beantworten hatten. Gewinner waren letztlich alle Teilnehmer, die aufgrund der Veranstaltung die Schulbibliothek wieder einmal mit einem entliehenen Buch verließen.

Der Schulleiter, Herr OStD Markus Arneth, zeichnete je sechs SchülerInnen der beiden Quizveranstaltungen mit den Preisen der Hauptsponsoren aus (Erfurter Bahn: drei Bayerntickets; Meininger Theater: zwei Freikarten nach Wahl; Lernplattform Catlux: zwei Halbjahresmitgliedschaften; drei Büchergutscheine des Vereins der Freunde des Gymnasiums). Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle vor allem an diese, aber auch an weitere Sponsoren!

2018 Bibliotheksquiz Sieger

Die Preisträger der Unterstufe waren: Lisa Endres und Lena Weimer (5. Kl.),  Matthias Küttner, Karl Sallanabe, Dominik Kuran und Letizia Albert (alle 6. Kl.);

Als Sieger in der Mittelstufe freuten sich: Anna Gehring, Jana Kleinhenz und Katharina Then (alle 8. Kl.) sowie Hanna Gensler, Paulin Schuhmann und Marisa Morper (alle aus den Übergangsklassen 10 e und f).