2019 Vivarium NachwuchsGanz überraschend ist am 5. November in unserem Vivarium ein Baby der Ritteranolis geschlüpft. Wir hatten das Anolispärchen im Frühjahr von einem jungen Mann übernommen, da die Tiere eine wertvolle Bereicherung unseres Tierangebotes darstellen. Sie zeigen viele äußerst interessante Körpermerkmale und Verhaltensweisen, die man zum Teil sonst nur bei Chamäleons finden kann. Außerdem besitzen sie Geckohaftfüße mit Krallen, das ist auch ziemlich selten. Normalerweise sind sie sehr scheu, so dass man sie nie bei der Paarung oder der Eiablage beobachten kann. Logisch, dass die Eier immer Zufallsfunde waren und bisher waren sie immer definitiv unbefruchtet. Diesmal war es aber anders, zwei Eifunde sahen gut aus, wurden sofort inkubiert und kurz darauf war schon das eine Baby geschlüpft. Jetzt muss der kleine Racker noch die Anfangsphase überstehen und gut fressen. Wir freuen uns sehr auf diese interessante Zeit des Heranwachsens. Kommt doch mal vorbei und schaut ihn euch live an.  Ist er nicht süß???