Sporthalle im Gymnasium

Direkt im Schulgebäude befindet sich unsere schuleigene Sporthalle. Sie bildet gewissermaßen das Herzstück unserer Sportstätten.

Hartplätze auf dem Schulgelände

Direkt auf unserem Schulgelände gibt es an zwei verschiedenen Orten Hartplätze mit Leichtathletikanlagen, die für den Sportunterricht, aber auch gerne für bewegte Vertretungsstunden genutzt werden.

Fitnessraum im Gymnasium

Direkt in unserem Schulgebäude haben wir einen schuleigenen Fitnessraum (in Planung), der von allen Mitgliedern der Schulfamilie genutzt werden kann.

Bayernhalle

Direkt gegenüber unserer Schule, in der Steinstraße, befindet sich die Bayernhalle. Die Dreifachsporthalle mit Freigelände ist die größte Sporthalle in Bad Kissingen und wird von uns regelmäßig für den Sportunterricht genutzt.

Bibrahalle

Die ganz in grün gehaltene Sporthalle befindet sich in der Bibrastraße in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule. Neben der Halle bietet hier insbesondere das Freigelände mit Hartplatz, großem Rasenspielfeld, Laufbahn und Leichtathletikanlagen alle sportlichen Möglichkeiten.

US-Sportgelände

Ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule bietet das ehemalige US-Sportgelände mit seiner riesigen Rasenfläche und der 500-Meter-Runde, insbesondere im Sommer, zahlreiche sportliche Möglichkeiten.

Hallenbad

Wenige Gehminuten vom Schulgelände entfernt befindet sich das Hallenbad, das von uns regelmäßig für den Schwimmunterricht genutzt wird.

Dr. Hans-Weiß-Sportpark

In der Oskar-von-Miller-Straße befindet sich der Hans-Weiß-Sportpark, der von uns gerne genutzt wird, insbesondere jedes Jahr im Sommer zu den Bundesjugendspielen der Leichtathletik.

Eissporthalle

Direkt beim Sportpark befindet sich auch die Eissporthalle. Insbesondere zur Vorbereitung auf den Skikurs wird diese Sportstätte genutzt, um den Schülern (erste) Gleiterfahrungen zu vermitteln.

Schatzbergalm

Jedes Jahr im Januar fahren wir mit unseren siebten Klassen nach Auffach in der Wildschönau zum Skikurs. Unsere Unterkunft befindet sich dabei traditionell auf der Schatzbergalm, direkt an der Bergstation der Gondel auf 1800 Metern Höhe. Hier geht es direkt aus dem Haus, auf die Skier und ab auf die Piste.