Raum der Stille

Raum der Stille – ein Angebot für alle! Ein Angebot, einmal die Hektik des Alltags zu unterbrechen, den Kopf frei zu bekommen, sich auf sich selbst zu besinnen, sich zu entspannen, einfach da sein, achtsam zu sein, sich kennenzulernen und sich zu finden, achtsam zu sein mit sich und in der Folge auch mit den anderen. In jedem Schuljahr gibt es Stillezeiten in bestimmten Pausen. Oberstufenschüler*innen können den Raum außerdem jederzeit mit Hilfe des in der Bibliothek abzuholenden Schlüssels besuchen, um einmal abzuschalten. Jede*r Lehrer*in kann den Raum für sich selbst oder mit Schüler*innengruppen nutzen. Darüber hinaus gibt es im Laufe des Schuljahres verschiedenste Angebote der Fachschaft Religion und der Schulpastoral. Alle Informationen finden sich hier auf der Homepage sowie auf Aushängen im Schulhaus.

Auf Begegnungen im RDS - und auch sonst – freut sich
Angela Beck, Verantwortliche für den Raum der Stille und Schulpastoral / Schulseelsorgerin