Schüler helfen Schülern

"Schüler helfen Schülern" - das Programm der Schulgemeinschaft JSG.

Für Nachhilfe in allen Kernfächern haben sich am JSG geeignete Schülerinnen und Schüler gefunden, die bereit sind, anderen Schülern zu helfen, sie zu motivieren und Wissenslücken zu schließen. Diese kennen das System Gymnasium mit allen seinen Tücken und Schwierigkeiten aus erster Hand, und haben womöglich schon persöhnliche Erfahrung mit den jeweiligen Lehrern gemacht.

Bei Fragen wenden Sie sich an das Sekretariat Frau Hofmann.

Folgende Regeln sind zu beachten :

• Der Nachhilfelehrer muss sich zwei Jahrgangsstufen über dem des Nachhilfeschülers befinden, Ausnahmen sind vorallem im Oberstufenbereich möglich.
  • Die aktuelle Note des Nachhilfelehrers muss im Nachhilfefach mindestens eine 2 sein.
  • Die Preise sind festgelegt. Der Stundenpreis beträgt für die 5. - 7. Klasse 8,00 € und für die 8. - 11. Klasse 9,00 €.
  • Um einen Missbrauch des Projektes zu vermeiden, müssen sich Nachhilfeschüler und Nachhilfelehrer beim Sekreteriat (Frau Hofmann) treffen, um ein entsprechendes Sicherheitsformular auszufüllen.

MfG ihr Schüler helfen Schülern Team