Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

da seit gestern Abend das Robert-Koch-Institut Italien (und den Iran) als weitere Risikogebiete eingestuft hat, müssen Schulkinder, die sich in den Frühjahrsferien über Fasching noch nach dem 26.02.2020 in einem der Risikogebiete aufgehalten haben, für 14 Tage zu Hause bleiben, auch wenn sie keine Symptome aufweisen. D. h. im konkreten Fall, dass ein Schulkind, das sich am 27.02. und 28.02.2020 noch in Italien (oder im Iran) aufgehalten hat, morgen und übermorgen die Schule nicht besuchen darf (Sollten Symptome auftreten, bitte ärztlichen Rat einholen!). Zudem bitten wir die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten uns am morgigen Donnerstag kurz zu informieren, dass das Kind aus obigem Grund zu Hause bleibt. Eine weitere Entschuldigung ist zunächst nicht vonnöten.

Kolleginnen und Kollegen, die sich ebenfalls während der Ferien in einem der neuen Risikogebiete aufgehalten haben, bitten wir wie in der letzten Mail zu diesem Thema Kontakt mit der Schulleitung aufzunehmen.

Über folgenden Link erhalten Sie weitere aktuelle Informationen:

Für die Schulleitung

Jens Beck, stellv. Schulleiter