2021 Impulse Neubeginn

 

Nun ist er da - der Neubeginn:

Wir sind wieder im Präsenzunterricht.

Zur Begleitung dieser kommenden Schul-Wochen gibt es immer wieder einen Impuls zu den Geistesgaben (s.u.), wie sie z.B. in dem Wortwolkenbild abgedruckt sind.

 

Quelle des veränderten untergelegten Bildes:
Gerd Altmann auf Pixabay (Stand: 24.05.2021).
Die Wortwolke wurde erzeugt mit https://www.wortwolken.com/ (24.05.2021).

 

Vertrauen: Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, Vertrauen in meine Familie, Vertrauen in meine Freund*innen, Vertrauen in meine Mitschüler*innen und Kolleg*innen, Vertrauen in meine Lehrer*innen, Vertrauen in Gott

 

Stärke, Kraft und Disziplin: Die brauchen wir zum Durchhalten, so wie es das Vorbild mancher Schüler*innen - der boxende Protagonist Ippo in "Hajime no Ippo" - zeigt.

 

Neubeginn: "Am Anfang" von den Wise guys (https://www.youtube.com/watch?v=RnnYEuJUJUk) (Sobald der Link geöffnet wird, wird man auf youtube weitergeleitet. Die dort geltenden Datenschutzlinien unterscheiden sich von denen des JSG.)