2021 Impulse Neubeginn

 

Nun ist er da - der Neubeginn:

Wir sind wieder im Präsenzunterricht.

Zur Begleitung dieser kommenden Schul-Wochen gibt es immer wieder einen Impuls zu den Geistesgaben (s.u.), wie sie z.B. in dem Wortwolkenbild abgedruckt sind.

 

Quelle des veränderten untergelegten Bildes:
Gerd Altmann auf Pixabay (Stand: 24.05.2021).
Die Wortwolke wurde erzeugt mit https://www.wortwolken.com/ (24.05.2021).

 

 

Freiheit: nach Westernhagen  (https://www.youtube.com/watch?v=queDnG9ZeNk) (Sobald der Link geöffnet wird, wird man auf youtube weitergeleitet. Die dort geltenden Datenschutzlinien unterscheiden sich von denen des JSG.)
Bei aller Sehnsucht nach ihr ist es wichtig, sie in Verantwortung zu leben!

 

 Glück: Vertiefe dich in das Glückskleebild (Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/blatt-klee-gr%c3%bcn-kleeblatt-fr%c3%bchling-1482948/aufgerufen am 22.07.2021)

 

Leichtigkeit: Versuch's mal mit Hüpfen, Tanzen oder Lachen!

 

Entscheidungsfreude: Um eine gute Wahl treffen zu können, tust du gut daran, deine Begabungen und Fähigkeiten zu kennen. In allem, was dir leicht von der Hand geht, woran du Freude hast, was deinen Begabungen entspricht und was du dir im Laufe deines Lebens angeeignet hast - in all dem liegt ein Wink für eine gute Entscheidung. Wenn du die Potenziale berücksichtigst, die du in dir trägst, weckt das Lebendigkeit und Freude. Eng damit verbunden: Gib das, was nur DU vermagst. Du veränderst und bereicherst dein konkretes Umfeld. DU TUST GUT! (Wolfers, Melanie: Entscheide dich und lebe! Von der Kunst, eine kluge Wahl zu treffen. München (bene!) 2020. von der Sie- in die Du-Form übertragen)

 

Gestaltungswille: Folge dem Link zur Geschichte "Der schwarze Punkt".

 

Vertrauen: Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, Vertrauen in meine Familie, Vertrauen in meine Freunde und Freundinnen, Vertrauen in meine Mitschüler und Mitschülerinnen sowie Kollegen und Kolleginnen, Vertrauen in meine Lehrer und Lehrerinnen, Vertrauen in Gott

 

Stärke, Kraft und Disziplin: Die brauchen wir zum Durchhalten, so wie es das Vorbild mancher Schüler und Schülerinnen - der boxende Protagonist Ippo in "Hajime no Ippo" - zeigt.

 

Neubeginn: "Am Anfang" von den Wise guys (https://www.youtube.com/watch?v=RnnYEuJUJUk) (Sobald der Link geöffnet wird, wird man auf youtube weitergeleitet. Die dort geltenden Datenschutzlinien unterscheiden sich von denen des JSG.)