2022-BibNeugestaltung-1
2022-BibNeugestaltung-4
2022-BibNeugestaltung-5
2022_-_Bibliothek_neue_Wand_copy

Wir haben es alle bereits gemerkt: die Neugestaltung unserer Schulbibliothek nimmt Formen an! Nachdem bereits vor Monaten etliche Bücher aussortiert worden waren, die als „Ladenhüter“ nicht ausgeliehen wurden, präsentiert sich die Schulbibliothek nun als „Wohnzimmer“ unserer Schule, in einem luftigen, lichtdurchfluteten Raum, der mit vielen gemütlichen Ecken zum Schmökern, stillen Lernen, Schachspielen etc. einlädt.

Ein sog. „Präsentationstisch“ wird von Schülern der Bibliotheks-AG alle vier Wochen neu gestaltet und stellt Bücher mit bestimmten Themen oder Werke eines Autors in den Focus.

Finanziell wäre die Neugestaltung ohne den Verein der Freunde des Jack-Steinberger-Gymnasiums und der Stiftung sowie des Sachaufwandsträgers nicht möglich gewesen.

Bereits hier an dieser Stelle ergeht herzlicher Dank an diese Gremien!

Die Sekretärinnen, die auch mit  Unterstützung der Mitglieder unserer Arbeitsgemeinschaft die Bibliothek betreuen, freuen sich auf euer Kommen!