Auch im Jahr 2022 ging es für die Schüler des P-Seminars Mountainbiken unter der Leitung von Stefan Michel und der MTB-Gruppe der Mittelstufe wieder auf Tour. Es wurden zwei, von Bad Kissingen aus startende, Tagestouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt.

Die erste Tagestour führte die Mountainbiker über 55 km und ca. 750 Höhenmeter durch das Thulbatal nach Hammelburg und durchs Saaletal zurück nach Bad Kissingen.

Am zweiten Tag ging es dann in die Rhön mit dem Zielen Platzer Kuppe und der Kissinger Hütte auf dem Feuerberg (ca. 65km und 950 Höhenmetern).

Beide Touren wurden durch Vorträge über die Trimburg, den Vulkanismus und Basaltabbau in der Rhön aufgelockert, kleinere Pannen wie z. B. einem Kettenriss konnten behoben werden und die ein oder andere kleinere Blessur wurde bei bester Stimmung innerhalb der Gruppe verkraftet.

Durch das Glück mit dem Wetter an beiden Tagen werden die großartigen Aussichten auf das Saaletal und die wunderschöne Rhön den Teilnehmern in Erinnerungen bleiben.  Alle können den unteren Jahrgangsstufen das P-Seminar Mountainbiken mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Benedikt Hayer, Stefan Michel

2022 MTB Tour6

2022 MTB Tour1

2022 MTB Tour32022 MTB Tour42022 MTB Tour52022 MTB Tour2