Spannende Fußballspiele lieferten sich am Freitagnachmittag drei Mannschaften der 5. Jahrgangsstufe in der Bayernhalle.

Nachdem eine Klasse an diesem Turnier nicht teilnahm, wurde der Turniersieg in drei Spielen á 2x10 Minuten ausgespielt. Das Los führte zunächst die Klassen 5A und 5C zusammen. Das Spiel wogte hin und her und obwohl es Torchancen auf beiden Seiten gab, wurden diese entweder vergeben oder von den gut haltenden Torhütern zunichte gemacht. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 unentschieden, das beiden Mannschaften die Möglichkeit auf den Turniersieg offen ließ.

Im nächsten Spiel trafen die 5D und die 5C aufeinander. In diesem Spiel zeigte sich die 5C als eingespielteres Team. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben wurden, gelang es der 5C immer mehr das Spielgeschehen in die Hälfte der 5D zu verlegen. Folgerichtig konnten im Laufe des Spiels dann zwei Chancen zu wunderschönen Toren genutzt werden – zum Endstand von 2:0 für die 5C.

Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg, den die 5A bei einem Sieg gegen die 5D noch hätte erreichen können. Doch die Klasse 5D wehrte sich tapfer und konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem postwendenden Ausgleich drückte die 5A auf den Siegtreffer, der sie ins 9-m Schießen um den Turniersieg gegen die 5C gebracht hätte. Aber die Jungs und Mädchen der 5D konnten ihr Tor in der restlichen Zeit sauber halten und sich verdient einen Punkt erkämpfen.

HaFuTu_5_2009