2023-Fussballturnier-6a
2023-Fussballturnier-6b
2023-Fussballturnier-6c
2023-Fussballturnier-6d

Ein besonders spannendes Fußballturnier lieferten sich die 6. Klassen in der vergangenen Woche in der Bayernhalle. Dabei zeigten alle vier teilnehmenden Mannschaften sehr ansprechende Leistungen und erst das letzte von 12 Spielen brachte die Entscheidung.

Die 6d konnte vier ihrer 6 Spiele gewinnen, verlor jedoch gegen die 6a gleich zweimal, sodass am Ende 12 Punkte zu Buche standen. Genauso viele Punkte konnte auch die 6a sammeln. Sie erreichte 3 Siege und 3 unentschieden, kam also ebenfalls auf 12 Zähler, und so können wir hier zwei „Turniersieger“ bekanntgeben – Klasse 6a und Klasse 6d.

Ein großes Lob verdiente sich auch die Klasse 6c: obwohl in der ganzen Klasse nur 8 Jungs zu verzeichnen sind und auch noch 3 von ihnen an diesem Tag erkrankt bzw. verhindert waren, traten die Jungs zu jedem Spiel in Unterzahl an, begeisterten aber durch unbändigen Einsatz. Sie gaben in keiner Phase der Spiele auf und obwohl alle 5 ohne Auswechselmöglichkeit durchspielen mussten, verlangten sie ihren Gegner alles ab. Großes Lob!!!!!!