Login

 

2024-DerGeizige-1
2024-DerGeizige-2
2024-DerGeizige-3
2024-DerGeizige-4
2024-DerGeizige-5
2024-DerGeizige-6
2024-DerGeizige-7
 

Die letzten Klausuren vor dem Abitur waren geschrieben, die Mottotage gefeiert und die kleinen Leistungsnachweise erbracht. Für die meisten Abiturientinnen und Abiturienten konnten die letzten Osterferien beginnen, für die Schauspielenden des Oberstufentheaters fing in diesen Tagen die intensive Probenphase an.

Unter der Leitung von Ulrike Weilbach erspielten sich die Schauspielenden Molières Geizigen mit immer wieder wechselnden Besetzungen und Inszenierungsideen.

Wäre letztlich doch ein Film entstanden, gäbe es Outtakes mit Justin oder Charlotte als Kupplerin Frosine und in fast allen anderen Rollen, mit Felicitas als Geizige und Krisztina als Mariane. Zum Glück konnten noch Letizia und Mila aus der 11. Klasse gewonnen werden und als Retter in der Not kurz vor dem Schluss Andi als Jacques.

Ab Mittwoch nachmittags in den Ferien wurde in der Aula herrlich ungestört geprobt, gebrüllt und gelacht. Abendkleider fingen an beinahe schwerelos durch die Luft zu schweben, Textpassagen drangen beinahe mühelos in die Köpfe und vor dem goldenen Glitzervorhang entwickelten sich die letzten witzigen Momente, die unsere Zuschauer später zu Lachern und Zwischenapplaus bewegten.

Die Generalprobe während der Schulzeit und die Abendvorstellung waren erfreulich gut besucht. Ehemalige Mitglieder der Theatergruppe, viele aktive sowie pensionierte Lehrkräfte, Angehörige, Freunde und Bad Kissinger freuten sich über den vergnüglichen Theaterabend und waren voll des Lobes für die begabten Schauspielenden, die ermutigt von einem hörbar begeisterten Publikum über sich hinauswuchsen.

Zu sehen waren Justin Arnold als Kommissar, leichtfüßiger Dieb und neapolitanischer Deus ex machina, Andreas Britt als dümmlich-dreister Koch und Kutscher, Charlotte Cramer als überzeugender Liebhaber zwischen Verzweiflung und Anbiederung, Krisztina Fazekas als seine resolute Braut, Angelina Herrlein als herrlich verliebter Sohn und Mila Schuhmann als seine verschüchterte Verlobte. Dazu Letizia Albert als selbstverliebte Kupplerin und Lukas Ebel in seiner Paraderolle als der von Ängsten und Gier getriebene Geizige.