Login

 Zeichnen, Sport treiben – für sich alleine oder im Team -, Musik machen, Lesen, in die Natur gehen, sich mit Tieren beschäftigen, mit Familie, Freundinnen und Freunden Zeit verbringen, fotografieren, …

Abschalten und Kraft tanken – das funktioniert für jeden von uns auf unterschiedliche Art und Weise. Sich darüber bewusst zu werden, was genau Freude und Kraft in mein Leben bringt, ist ein wichtiger Schritt, der dabei helfen kann, Stress zu verringern bzw. zu vermeiden.

2024 Foto Preisverleihung Merz 20241

Darum überlegten sich die Schülerinnen und Schüler der drei neunten Klassen zusammen mit Mittelstufenbetreuerin Kerstin Merz, welche Stärken und Kompetenzen sie jeweils mitbringen und welche Kraftquellen ihr Leben bereichern.

2024 Foto Ausstellung Merz 20241Anschließend konnten die Jugendlichen ihre persönlichen Kraftquellen im Rahmen eines Fotowettbewerbs präsentieren. Herausgekommen ist eine kleine und feine Ausstellung mit ganz unterschiedlichen tollen Beiträgen, die momentan den Eingangsbereich unserer Schule schmückt und die womöglich den einen oder anderen dazu inspiriert, seine eigenen Kraftquellen zu erkunden.

Gewonnen haben den Wettbewerb Marie Schmitt und Lena Suckfüll. Auf kreative Art und Weise zeigen ihre beiden Fotos zum einen den Zusammenhalt innerhalb eines Volleyballteams und zum anderen die konzentrierte Beschäftigung mit den beiden Hobbies Zeichnen und Fotografieren. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

2024 Foto Stellwand Mitte Merz 20241Unser Schulleiter Herr Arneth gratulierte den beiden Mädchen und überreichte ihnen einen Kinogutschein, der vom Elternbeirat gespendet worden war. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

P.S.: Und was ist deine / Ihre Kraftquelle?

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt