Der Wettbewerb wird jährlich durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus und die drei Kooperationspartner, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw), dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG ausgeschrieben.
In einer Festveranstaltung am JSG wurden die frischgebackenen Preisträger nun in Beisein von Herrn Arneth, dem stellvertretenden Landrat Emil Müller, dem Ministerialbeauftragten Robert Christoph und der Vorsitzenden der vbw Bezirksgruppe Frau Ines Sterling geehrt. Für die musikalische Umrahmung sorgten Luis Lins und Laura Hein mit ihren Klarinetten. Ein Herzlicher Dank für die Unterstützung des Projekts geht an den Verein der Freunde des JSG, Herrn Dennis Knauff als Vertreter der Firma Siemens und an Herrn Dr. Joachim Schneider vom NEZ Hammelburg.
Die beiden weiteren Preise für Unterfranken gingen an das Städt. Walther-Rathenau-Gymnasium Schweinfurt: „Entwicklung eines mathematischen Escape-Rooms“ und das Riemenschneider-Gymnasium Würzburg: „Hören. Stolpern. Erinnern. Ein Audiowalk zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus“.