Login

Kreidekreis_1380Vor der imposanten Kulisse des schneebedeckten Kaukasus findet am Donnerstag- und Freitagabend (4. und 5. März) der schon in der Bibel und in einem uralten chinesischen Text belegte ‚Prozess um das Kind‘ in der Aula des Jack-Steinberger-Gymnasiums statt. Die Theatergruppe der Oberstufe unter Leitung von Gerhild Ahnert präsentiert jeweils ab 19 Uhr ihre Version von Bertolt Brechts ‚Der kaukasische Kreidekreis‘ mit 28 Mitwirkenden. Im Schlussbild löst der schlitzohrige Arme-Leute-Richter Azdak alle Probleme mit seiner unorthodoxen Rechtsprechung, nachdem sich die gutherzige Grusche durch ihren Akt der Nächstenliebe beinahe um ihr persönliches Glück mit dem Soldaten Simon gebracht hat.

Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass das Gymnasium nicht über den bisherigen Haupteingang in der Steinstraße erreichbar ist, da dieser wegen der Bauarbeiten gesperrt ist. Zur Aula gelangen kann man nur über den Eingang am Ostring (Unterführung zum Pausenhof) und über den Parkplatz der Realschule.