Am Montag, den 15. März, machten sich die Schüler der Klasse 5b auf den Weg in die Physiotherapiepraxis Hüfner.

Dort konnten sie ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Bereich der Körperphysiologie in drei sehr anschaulichen Workshops vertiefen. Frau Nicole Hüfner und ihr Praxisteam ließen die Schüler zum Beispiel eine Wirbelsäule mit Bandscheiben (Bandschis), bestehend aus ihren eigenen Körpern und Luftballons, nachstellen und  führten mit den Fünftklässlern kindgerechte Übungen zur Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur durch. Außerdem konnten die Schüler ihr Wissen über das menschliche Skelett in einem Quiz unter Beweis stellen.

Die Lehrkräfte Frau Isabell Hefner und Frau Patricia Wedler waren genauso wie ihre Schüler von den sehr aufwändig vorbereiteten und professionell durchgeführten Workshops begeistert und bedanken sich auch dafür, dass Frau Hüfner ihre Praxis exklusiv für die Klasse ihres Sohnes geöffnet und so eine Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und Arbeitsleben ermöglicht hat.

Bandschis2 Bandschis3
Bandschis4 Bandschis5b