Am Dienstag, dem 13. April 2010, lädt das Jack-Steinberger-Gymnasium zum Informationsabend ein. Thema wird der „Übertritt ans Gymnasium“ sein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Alle Schüler und Eltern, die sich für den Übertritt ans JSG interessieren, sind herzlich eingeladen.

Wie schon in den Vorjahren ist das Informationsangebot reichhaltig. Schulleiter Frank Kubitza gibt einen Überblick über die Schule und den derzeitigen Baufortschritt. Frau Ahnert, seine ständige Stellvertreterin, schließt sich mit Ausführungen zu den Schulzweigen des JSG an und skizziert mögliche Sprachenwahlmöglichkeiten. Immer wieder aufgelockert durch Musik, die von den Musiklehrern, Frau Gimmler und Herrn Leipold, beigesteuert wird, ergänzen weitere kurze Informationsblöcke den Abend. Die Angebote des Wahlunterrichts, die vielfältigen Auslandskontakte, die Impulse der Schulentwicklung werden präsentiert. In diesem Zusammenhang skizzieren Schüler und Lehrer die mannigfaltigen Einrichtungen und Initiativen am JSG, die das Einleben an der Schule erleichtern sollen. Hilfen bei Lernschwierigkeiten oder anderweitigen Problemen in der Schulgemeinschaft werden vorgestellt. Außerdem werden SMV und Elternbeirat ihr Wirken an der Schule ansprechen. Führungen durch das Schulhaus runden den Informationsabend ab.

Infoabend

Bild: Das JSG stellt sich für interessierte Eltern und Grundschüler vor. Zum Markenzeichen der Schule gehören Wettbewerbserfolge, wie 2009 bei „Jugend forscht“. Foto: JSG