Englisch

Login

schottische_Brieffreunde

Dass sie das, was sie in der Schule lernen, auch im realen Leben einsetzen können, erfahren unsere jüngsten Schulmitglieder im Moment, denn dank André Benesch konnten für einige Fünftklässler des JSG schottische Brieffreunde gefunden werden.

Noch mehr haben sich die Schüler der Klasse 5b über die Ostergrüße aus Schottland gefreut, die diesmal nicht in Briefform, sondern als Tonaufnahme aus Schottland kamen. Die Jungen und Mädchen waren begeistert, als sie die Stimmen ihrer Brieffreunde hören konnten und erstaunt, wie viel Englisch sie nach nicht einmal einem Lernjahr verstehen können. Natürlich wollten auch sie gerne digitale Grüße nach Schottland schicken und so nahmen sie zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Wedler, kurze Nachrichten auf. Was die schottischen Schüler wohl über die deutschen Stimmen sagen werden? Die Kinder werden es bestimmt in den nächsten Briefen lesen können…