big-challenge

Am 6. Mai stellten sich zum ersten Mal 60 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe des Jack-Steinberger-Gymnasiums der „großen sprachlichen Herausforderung“ und nahmen am europäischen Englischwettbewerb The Big Challenge teil. Damit gehörten sie zu den rund 644.000 Englischlernenden in Europa, die 45 Minuten Zeit hatten, 54 Multiple-Choice-Fragen zu Grammatik, Vokabeln, Aussprache und zur Landekunde englischsprachiger Länder zu beantworten.

Ganz ohne Notendruck konnten sich die Schüler mit Kindern und Jugendlichen anderer Länder messen und warteten gespannt auf ihre Ergebnisse. Bei  der schulinternen Preisverleihung konnten sich alle Teilnehmer über eine Urkunde und ein englischsprachiges Magazin freuen. Die Klassenbesten bekamen außerdem Zusatzpreise wie Wörterbücher, Atlanten, Lernprogramme, Lernspiele und Lektüren von ihren Englischlehrerinnen Frau Keß, Frau Schäfer und Frau Wedler überreicht.

Viele der Schüler waren so begeistert von diesem Wettbewerb, dass sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen und ihr diesjähriges Ergebnis toppen möchten.