2010juliende035

An diesem tollen Erfolg waren folgende Schülerinnen beteiligt: Anna-Maria Brandl, Lynn Humpert, Leonie Kreil, Sophie Kimmel, Selina Meiser, Kira Schachenmayer, Jana Schlotter, Jessica Schottorf, Lena Schröter, Melanie Winbeck und Michelle Winbeck. Beim Landesfinale konnte Luisa Albrecht krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.

Am Ende lagen die JSG-Mädchen mit der Gesamtpunktzahl von 5859 mit 60 Punkten vor dem Humboldt-Gymnasium Vaterstetten. Den dritten Platz errang das Joseph-Bernhart Gymnasium Türkheim mit 5701 Punkten.

Leider dürfen die Mädchen dieser jungen Wettkampfklasse aus Kostengründen nicht mehr beim Bundesfinale in Berlin antreten. Falls aber in den nächsten Jahren eine Wiederholung dieses Erfolgs gelingt, könnte in der nächsten Altersstufe der Traum aller Schulmannschaften, die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin, wahr werden. Um aber in den nächsten Jahren eine realistische Chance zu haben, brauchen wir noch zwei starke Kugelstoßerinnen aus den Jahrgängen 1995 und jünger!

Wir bleiben dran!

Nochmals herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Mädels!

Heiko Schmitt