Studiendirektor R. Walter und Archiv- und Museumsleiter Peter Weidisch, der das Projekt beratend begleitet hat, erhoffen sich, auch nach der positiven Resonanz auf die Vorstellung der beiden Projekte bei einer Lehrerfortbildung im November, dass möglichst viele Schulklassen und Kurse, nicht nur aus Bad Kissingen, dieses Angebot nutzen.
Erfreulich wäre natürlich auch, wenn diese gelungene Form der Zusammenarbeit zwischen Schule und Archiv Nachahmung fände und zu weiteren Projekten führen würde.

Wer sich näher über die Projekte informieren will, kann sich die detaillierte Projektbeschreibung einschließlich Materialien auf der Homepage des „Historischen Forums“ unter folgendem Link downloaden:

Historisches Forum

dort 2004/2005 anklicken
(Die PdF-Dateien haben ca. 10 MB; Download dauert mit DSL ca. zwei Minuten)

Logo MINT Logo Schoolbikers Logo Alumni Logo BiosphaerenSchule Logo eTwinning
Logo Europa Urkunde Logo DigitalExchange BuhlerHighSchool LOGO INTERCAMBIO  Logo thws

Logo VorOrt