Die diesjährige Rhönolympiade sollte ein ganz besonderes Ereignis werden. Es war zum einen die 25. Auflage dieses Wettbewerbes. Gleichzeitig war es ein würdiger Anlass, um die beiden Leichtathletikfreunde und Begründer dieses Vergleichskampfes im Sportlerkreis in den Ruhestand zu verabschieden.
Deshalb gestalteten wir diesen Tag etwas feierlicher als die bisherigen Wettbewerbe mit einem gemeinsamen Einzug der teilnehmenden Schulen ins Stadion, Tanzeinlagen der Tanzgruppe von Frau Diana Steinruck und einer besonderen Siegerehrung. Erstmals wurden bei diesem Mannschaftswettbewerb auch die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten in der jeweiligen Disziplin geehrt. Außerdem wurden die beiden „Väter der Rhönolympiade“ Michael Potschka vom JSG und Jörg Jaedicke vom Frobenius-Gymnasium Hammelburg unter großem Beifall aller Schülerinnen und Schülern mit einem Erinnerungsorden zu „Ehrenpräsidenten“ der Spiele ernannt. Herzlichen Dank!
Natürlich wollten wir bei diesen Rahmenbedingungen auch den sportlichen „Ausrutscher“ des Vorjahres vergessen machen und den Pokal wieder zurückholen. Es war ein spannender Wettkampf, der einmal mehr durch die abschließenden Staffelwettkämpfe entschieden wurde. Mit Kampfgeist gewann unser Team am Ende mit 199 Punkten vor dem Frobenius-Gymnasium Hammelburg mit 190 Punkten, dem Schönborn-Gymnasium Münnerstadt mit 172 Punkten und dem Franz-Miltenberger-Gymnasium Bad Brückenau mit 138 Punkten.