Am 11. Mai dieses Jahres fand auf dem Sportplatz des ehemaligen US-Geländes der 4. „Lauftag“ des JSG statt. Dabei absolvierten über 300 Schülerinnen und Schüler einen 2000m-Lauf. Die Ergebnisse konnten wieder im Rahmen des Leichtathletik-Dreikampfes der Bundesjugendspiele gewertet werden. Viele Läuferinnen und Läufer erzielen dabei eine bessere Punktzahl als im Weitsprung, Sprint oder Ballwurf.

Bei kühlem Wetter wurden in allen Altersklassen wieder tolle Zeiten gelaufen. Im Vergleich des jeweils jüngsten Jahrgangs der letzten Jahre hat Nicolas Krampert aus der Klasse 5d eine neue Bestzeit aufgestellt. Alle anderen Bestmarken aus den letzten Jahren hatten Bestand!

Genauso erfreulich sind aber die vielen kleinen Erfolge eines jeden Einzelnen! Die meisten Schülerinnen und Schüler konnten sich durch die besondere Wettkampfsituation, aber auch durch entsprechende Vorbereitung deutlich verbessern. Insbesondere die Auswahl der etwas „längeren“ Strecke soll auch ein Anreiz für ein dauerhaftes Ausdauertraining sein.

Tabelle_Lauftag_2010