Nachdem der Bericht im letzten Jahr nicht mehr abgedruckt werden konnte, sei an dieser Stelle noch mal an unsere letzte Basketballmannschaft der Wettkampfklasse II erinnert. Die basketballbegeisterten Mädchen trafen sich meist am Freitagnachmittag zum gemeinsamen Training und Spiel. Im Wettkampf im Schuljahr 2008/2009 gewannen die Mädchen den Kreisentscheid in Münnerstadt durch Siege gegen die Mädchen der Realschule Bad Kissingen und des Schönborn-Gymnasiums. Die Qualifikation für das Bezirksfinale in Aschaffenburg war geschafft. Ziel der Reise war es, den 3. Rang im Bezirk zu erkämpfen. Doch leider war mit Melissa Beck unsere beste Spielerin verletzt und konnte nicht auflaufen. Trotzdem zeigten unsere Mädchen großen Kampfgeist und verfehlten am Ende durch eine 15:16-Niederlage die angestrebte Medaille.
Leider enden die Schulwettkämpfe aus finanziellen Gründen seit einigen Jahren mit der Altersklasse II, weshalb erfahrungsgemäß der Anreiz für eine Fortsetzung des regelmäßigen Trainings verloren geht. Die unterschiedlichen Stundenpläne und Hallenkapazitäten erschweren eine Regelmäßigkeit zusätzlich.
Es war dennoch eine tolle Saison mit Euch und es hat auch mir großen Spaß gemacht, mit Euch zu trainieren.

BB_2009