In dieser Altersklasse wagten wir in diesem Jahr einen Neubeginn. Neben den schon erfahrenen Vereinsspielerinnen Christina Seidl und Pia Rickel standen erstmals die talentierten Ballspielerinnen Isabella Fest, Madlen Frank, Laura-Sophie Schmitt, Theresa Kleinhenz und Elena Kessler auf dem Basketballparkett. Beim Kreisentscheid wurde das Team noch von Alexandra Seitz unterstützt.
Nach wenigen Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen gegen unser ehemaliges Team und die Mädchen des Sport-Leistungskurses zeigten diese Spielerinnen bereits ihre Stärken. Bereits hier begeisterten sie mit ihrer tollen Moral und Laufstärke. Am 15.12.2009 stand das Kreisfinale gegen die Mädchen des Schönborn-Gymnasiums aus Münnerstadt an. In eigener Halle gewannen unsere Mädchen unerwartet hoch die Begegnung mit 88:32 Körben.
Mit großen Hoffnungen fuhren wir am 01.02.2010 nach Alzenau zum Bezirksfinale. In den letzten Jahren kamen wir dort nicht über den 4. Platz hinaus, da die Gegner auf dieser Ebene durchwegs mit Vereinsspielerinnen antreten. Isabella Fest konnte verletzungsbedingt nicht spielen und die offensichtlich schlagbaren Mädchen aus Würzburg zogen kurzfristig zurück. Damit hatten wir zwar die Bronzemedaille des Bezirks Unterfranken bereits erreicht, mussten dafür aber anschließend gegen zwei überlegene Gegner antreten. Gegen Münsterschwarzach mussten wir eine 16:51 Niederlage einstecken. Aber die überragende Mannschaft des Tages waren die Gastgeber aus Alzenau, die mit 12 Vereinsspielerinnen antreten konnten. Die Stammformation dieses Teams spielt komplett in der Oberliga Hessen. Die Mädchen aus Alzenau wechselten allerdings häufig durch und ließen es auch etwas ruhiger angehen. Nicht zuletzt deshalb kamen wir mit 21:57 Körben achtbar aus dieser Begegnung.
Trotz dieser beiden deutlichen Niederlagen präsentierte sich unser Team als sportliches und stets gut gelauntes Team, das zweifellos das Bezirksfinale bereicherte.