Mit einer großen Enttäuschung starteten die Eisschnellläuferinnen und -läufer in die Wintersaison. Das Ziel Landesfinale fiel in diesem Jahr aufgrund von Umbaumaßnahmen in Inzell flach. Warum man nicht einen anderen Austragungsort suchte, konnten wir bis zuletzt nicht nachvollziehen. Deshalb stand nur ein Wettkampf in diesem Winter auf dem Programm. Beim Bezirksfinale traten die Mädchen und Jungen der Altersklasse III in Haßfurt an. Erstmals traten dabei auch Mannschaften aus Hammelburg an. Die wahren Gegner waren aber die Hausherren aus Haßfurt.
Während die Mädchen noch über die kurze Distanz von einer Runde noch etwas nervös agierten, liefen die Jungen bereits auf dieser Sprintstrecke neue Bestleistungen.
Die Tagesbestzeiten erzielte Madlen Frank mit 17,2 Sekunden (1 Runde) und 68,3 Sekunden (3 Runden).
Am Ende lagen unsere Mädchen mit der aufaddierten Gesamtzeit von 4:52,5 Sekunden um 25 Sekunden vor den Eisläuferinnen aus Haßfurt.
Mit einer Gesamtlaufzeit von 4:04,7 setzten sich auch unsere Jungen mit 10 Sekunden Vorsprung gegenüber den Eisschnellläufern aus Haßfurt und mit 2:33 Minuten gegenüber den Hammelburgern durch.
Hendrik Zimmer war mit 43,8 Sekunden über 3 Runden Tagesschnellster aller Läufer. Aber das ganze Team zeichnete sich durch eine hohe Leistungsdichte aus.
Herzlichen Dank an meinen Kollegen und Freund Michael Potschka, der trotz seines Ruhestandes die Mannschaften mitbetreute und auch bei den Trainingsterminen einsprang.
Für die nächste Wintersaison werden dringend Nachwuchsläuferinnen und -läufer gesucht, damit wir auf Dauer dieses tolle Angebot (Montag von 14.00-15.00) aufrecht erhalten können. Alle Schülerinnen und Schüler, die Spaß am Eislaufen oder Inline-Skaten haben, sind herzlich eingeladen diese rasante Sportart auszuprobieren. Dann wird sicher auch wieder ein Landesfinale in Inzell stattfinden! Hoffentlich ist das JSG dann auch noch dabei!

Eisschnellauf_2010