Bad Kissinger Gymnasiasten obenauf

Mit einem Sieg der Fußballer des Jack-Steinberger-Gymnasiums Bad Kissingen endete die Kreismeisterschaft für die Jungen der Jahrgänge 1997 bis 1999 im Dr. Hans-Weiß-Sportpark in Bad Kissingen. Bei einer Kurzspielzeit von 2x10 Minuten war die Torausbeute mit 32 Treffern und 13 verwandelten Elfmetern beachtlich. Die Bad Kissinger Realschüler wollten unbedingt ihren Titel der beiden Vorjahre verteidigen, was ihnen nach drei sicheren Siegen auch zu gelingen schien. Unsere Gymnasiasten unterlagen in der vorletzten Runde dem Hammelburger Gymnasium überraschend hoch mit 1:4, zeigten aber nach einer kurzen taktischen Besprechung im Schlussmatch eine tolle Leistung und überrollten die bis dahin verlustpunktfreie Realschule mit 3:0 Treffern. Damit waren am Ende des Turniers drei Mannschaften punktgleich und ein 11-m Schießen musste über die Kreismeisterschaft entscheiden.

Per Freilos gelangte unsere Mannschaft direkt ins Finale und traf dort auf die Hammelburger Gymnasiasten. Hier revanchierten wir uns für die kurz zuvor erlittene Niederlage und sicherten uns nach zweijähriger Pause wieder einmal die Kreismeisterschaft.

Ergebnisse: JSG - Gymnasium Münnerstadt 1:0

JSG - Gymnasium Bad Brückenau 5:0

JSG - Gymnasium Hammelburg 1:4

JSG - Realschule Bad Kissingen 3:0

Entscheidung im 11-m Schießen JSG - Gymnasium Hammelburg 4:2

Fuba_J_III_-_2010-11

Die Siegermannschaft mit (hinten von links): Moritz Renninger, Marius Dünisch, Thomas Wolfenstetter, Philip Greubel, Konstantin Schmitt, Fabio Mast, Lukas Illig und Betreuer W. Böck sowie (vorne von links) Adrian Reif, Sebastian Schüller, Niklas Voll, Paul Füller, Daniel Götz, Jonas Schmitt, Tizian Fella und ganz vorne Bastian Münch.