Sehr souverän sicherten sich unsere Handballmädchen die Kreismeisterschaft im Handball und qualifizierten sich für das Bezirksfinale, das am 11. Januar 2011 erneut in der Bayernhalle in Bad Kissingen stattfindet. Weder die Gäste von der Realschule Bad Brückenau noch eine weitere aus unserer Schule gemeldete Mannschaft konnte dem schnellen Kombinationsspiel unserer Mädchen im Angriff etwas entgegensetzen. Dazu agierten sie auch in der Defensive sehr konzentriert, so dass am Ende zwei klare Siege heraussprangen. Erfreulich war auch die Leistung unserer zweiten Garnitur, die, obwohl im Durchschnitt um einiges jünger, ebenso schöne Ansätze zeigte. Die ein oder andere Spielerin dieser Mannschaft könnte im Bezirksfinale ebenfalls in der siegreichen Mannschaft stehen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

JSG 1 - JSG 2 15:5

JSG 2 - RS Bad Brückenau 2:17

JSG 1 - RS Bad Brückenau 17:5

 HB_M_2010-11

Die siegreiche Mannschaft - hinten von li. nach re.: Betreuerin Regina Gothe, Lena Hümmler, Isabella Fest, Elena Keßler, Theresa Kleinhenz, Svenja Kriegebaum, Christina Seidel, Luisa Schmitt; vorne von li. nach re.: Madlen Frank und Katharina Karch.