Login

Mit einer großen kämperischen Leistung gewannen sie ihr erstes Spiel gegen die  routinierten Vereinsspielerinnen vom Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg mit 26:21. Jetzt witterten unsere Mädchen ihre Chance und überzeugten im zweiten Spiel mit einem 38:22 Sieg gegen das Walter-Rathenau-Gymnasium aus Schweinfurt.

Nachdem das Wirsberg-Gymnasium seine ersten beiden Begegnungen verloren hatte, gingen wir als klarer Favorit in die letzte Begegnung. Doch dieses Spiel wurde schwerer als erwartet. Da wir das Turnier mit nur 7 Spielerinnen bestritten, ließen die Kräfte  spürbar nach und das Spiel war lange ausgeglichen. Trotz vereinzelter Wadenkrämpfe in den Schlussminuten setzten sich unsere Mädchen am Ende mit 25:18 durch und erreichten als erste Basketball-Mädchenmannschaft des JSG den Einzug ins Nordbayernfinale.

Basketball

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann gerne am 15.2. ab ca. 11.30 Uhr unsere Mannschaft in der Bayernhalle anfeuern. Die Erwartungen sollten auf dieser Ebene allerdings nicht zu hoch geschraubt werden, da wir lediglich zwei Vereinsspielerinnen im Aufgebot haben. Aber zusammen mit unseren tollen Allroundsportlerinnen haben wir ein tolles Team und freuen uns auf den Vergleich mit den Basketballhochburgen Nordbayerns!