Jugend forscht

Die Arbeiten der Schüler werden von einer Jury des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus ausgewertet und entsprechend ihrer Bearbeitung in drei Kategorien eingeteilt: teilgenommen, mit Erfolg teilgenommen und mit großem Erfolg teilgenommen. Alle teilnehmenden Schüler unserer Schule erhielten das Prädikat: mit Erfolg oder mit großem Erfolg teilgenommen und zwölf Schüler erhielten neben den Urkunden auch noch einen kleinen Forscherpreis: eine Laborpinzette zur Unterstützung ihrer weiteren experimentellen Arbeiten. Schulleiter Frank Kubitza beglückwünschte die Schüler zu ihrer Leistung und motivierte sie weiterhin neugierig zu bleiben und Alltagsphänomene genauer unter die Lupe zu nehmen. Als betreuende Lehrkräfte standen den Schülern Christina Zirkel, Dr. Frank Orlik und Isabell Orlik unterstützend zur Seite.

experimente-antworten