Login

Das Spiel gegen Münnerstadt endete mit 92:18 Körben für die JSG Mädchen. Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ragte unsere Vereins- und Auswahlspielerin Christina Seidl heraus. Sie erzielte alleine 44 Körbe. Aber egal wer auch von unseren sportlichen Allrounderinnen auf dem Feld stand, unsere Mädchen ließen den Gästen kaum eine Chance. Allerdings trafen wir beim Bezirksfinale am 24.1.2012 in eigener Halle auf deutlich stärkere Gegner. Es wurden kurzzeitig Erinnerungen ans Vorjahr wach, als wir mit Kampfgeist erstmals den Sprung ins nordbayerische Finale schafften.

Wir hatten erneut Heimrecht. Allerdings zeigte sich schon beim Einwerfen, dass in diesem Jahr die Aschaffenburgerinnen der klare Favorit sein sollten. Das Los wollte es so, dass wir gleich im ersten Spiel auf den späteren Turniersieger aus Aschaffenburg trafen. Dieses Spiel verloren wir deutlich mit 36 zu 11 Körben. Die mit Vereinsspielerinnen gespickte Gästemannschaft war zu stark und ausgeglichen für die JSG-Auswahl. Ingesamt war unsere Trefferquote an diesem Tag auch deutlich schwächer als gewohnt, weshalb wir auch das zweite Spiel gegen Münsterschwarzach mit 13 zu 25 verloren. An einem guten Tag hätten wir diesen Gegner sicher schlagen können.

Somit endete die Basketballsaison mit einem guten dritten Platz im Bezirk Unterfranken. Es hat wieder Spaß gemacht mit unseren sportlichen Allrounderinnen. Auch im nächsten Schuljahr wird sich diese Mannschaft wieder den Basketballhochburgen stellen. Aber zuvor stehen noch einige Entscheidung in anderen Sportarten an. Wir lassen uns überraschen, was die Saison 2012 noch für Überraschungen bringt.

Heiko Schmitt

 

Das Bild zeigt die erfolgreiche JG-Mannschaft beim Kreisentscheid. Diese Mannschaft erreicht später auch den 3. Platz im Bezirksfinale.

2011dezbasketballkreisentscheid-2