Login

Es ist geschafft: Die Aufführung steht, ist kurzweilig, vergnüglich und hat auch die genügende Portion Ernst. Deshalb lädt die Theatergruppe der Oberstufe am Jack-Steinberger-Gymnasium am Donnerstag und Freitag, 1. und 2. März 2012, jeweils um 19 Uhr in die Aula ein zu den zwei Aufführungen ihrer diesjährigen Produktion:

Ödön von Horváths GESCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD zeigt, wie die unter der Fuchtel ihres Vaters stehende Marianne aus der von ihm arrangierten Verlobung mit dem Nachbarssohn ausbricht und sich spontan in eine romantische Beziehung mit einem Charmeur stürzt, den sie für den Mann ihres Lebens hält. Und wie sie damit nicht im siebten Himmel, sondern in einem Nachtclub landet.

Alle Interessenten können sich die Arbeit von Spielleiterin StD’ Gerhild Ahnert und ihrer Truppe ansehen. Der Eintritt ist frei, doch ist die Gruppe auf Spenden angewiesen, wie die aufwändige Ausstattung für dieses Stück zeigt.

Theater-2012-Probe

Probenfoto: Verlobungs- und Entlobungsfeier an der „schönen blauen Donau“. Horváths Stück nimmt all die kitschigen Klischees von der heilen Welt beim Heurigen und in den Beziehungen zwischen den Geschlechtern in seinen ‚Geschichten aus dem Wiener Wald‘ aufs Korn – zu beobachten am Donnerstag und Freitag in der Aula des JSG.