Am Bezirksfinale Gerätturnen am 09.02.2012 in Schweinfurt konnten in diesem Jahr je eine Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1995 – 1998) und Wettkampfklasse III/1 (Jahrgang 1997 – 2000) gemeldet werden.

Die Mädchen bereiteten sich in den Trainingszeiten des TSV Bad Kissingen sowie des TSV Münnerstadt mit Unterstützung der dortigen Trainer/Innen auf diesen Wettkampf vor.

In vier Disziplinen (Stufenbarren, Schwebebalken, Boden und Sprung) mussten sich die Turnerinnen mit acht (WK II) bzw. zehn (WK III/1) anderen Mannschaften aus Unterfranken messen. Von den jeweils fünf Einzelleistungen gingen jeweils die vier besten in die Mannschaftswertung ein.

Verletzungsfrei und mit einer souveränen sportlichen Leistung erreichten die Turnerinnen der WK II mit einer Gesamtpunktzahl von 223,950 den 4. Platz, hinter dem Spessart-Gymnasium Alzenau (227,450), dem Egbert-Gymnasium-Münsterschwarzach ( 228,750) und dem Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach (246,750). Altersbedingt werden die Mädchen dieser Wettkampfklasse im nächsten Jahr nicht mehr am Bezirksfinale teilnehmen können. Die Mädchen der WK III/1 erreichten mit einer Gesampunktzahl von 207,250 den siebten Platz. Auch wenn sich keine der beiden Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren konnte, zeigten alle Turnerinnen hervorragende turnerische Leistungen und viel Freude an diesem Wettkampf. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn.

geraetturnen-bezirksfinale-2012

Mit dabei waren:

WK II:             Annika Schmitt, Mara Scherner, Amelie Hagedorn, Selina Schröter, Theresa Werner

WK III/1:         Joana Röder, Maja Krakofsky, Ronja Krakofsky, Viktoria Mützel, Elisa Graup